Erlebnisführung: „Komm mit, sing mit, trink mit“ - Brauhaus- und Kneipentour im Zentrum

Hubert-Rheinfeld-Platz (Hubert-Rheinfeld-Platz, 50126 Bergheim)

Kölschführung in der Bergheimer Innenstadt © Astrid Machuj

„Komm mit, sing mit, trink mit“ – so lautet das Motto dieser besonderen Kölschführung in Bergheims Stadtzentrum. Musikalisch begleitet von dem Gesangsduo Hätz & Siel begeben wir uns auf einen Streifzug durch Bergheims Kneipen. Zugegeben, so viele Kneipen gibt es nicht mehr in der Innenstadt – aber diese wollen wir mit unseren Führungen unterstützen. Schließlich eignen sie sich bestens, um ein leckeres Bier zu trinken und gemeinsam zu singen. Im Laufe des Abends gibt es dann auch noch auf diese und weitere Fragen rund um die Bergheimer Kölsch-Kultur Antworten: Was hat Reissdorf Kölsch mit Bergheim zu tun? Und warum hieß es „Bleib der Heimat treu, trink Römerbräu?“ Also: „Drink doch ene mit!“

Infos:
Datum: 12.05.2023
Beginn: 19:00 Uhr
Treffpunkt: Hubert-Rheinfeld-Platz
Dauer: ca. 2 Stunden
Gästeführerin: Astrid Machuj
Musikalische Begleitung: Gesangsduo Uwe Ulbrich und Martin Michalski
Kosten: 12,00 € p. P. zzgl. Kosten für Getränke in der Kneipe (bitte Kleingeld bereithalten). Die Führung findet im Auftrag des Museum der Stadt Bergheim e.V. statt.

Anmeldungen bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 02271-89 250 oder per Mail an stadtfuehrung@bergheim.de sind zwingend erforderlich.

Zurück

Aktuelle Termine

7. Demenzwoche im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis verschiedene Veranstaltungsorte

Esel erleben auch mit Demenz

Pfarrwiesen St. Laurentius (Laurentiusstraße 18; 50189 Elsdorf-Esch)

Seniorenkaffee im Pfarrheim Ahe

Pfarrheim Ahe (Michaelplatz, 50127 Bergheim)

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern