Erlebnisführung: "Rockig & süffig" - ein Kneipenabend

Innenstadt (Hauptstraße 57-59, 50126 Bergheim)

Astrid Machuj und Mr. Tottler
Erlebnisführung "Rockig und süffig" © Astrid Machuj

Musik und Kölsch - das hat schon immer gut zusammengepasst. Kombiniert man das mit „historischem Verzäll“, ist ein besonderer Heimatabend garantiert. Zunächst machen wir Halt im Museum BERGHEIMAT. Bei einem ersten Kölsch besuchen wir den „Tanzsaal“ der Sonderausstellung „Früher war es anders schön“, wo der Bergheimer Mr. Tottler uns schon mal mit Kölschrock auf den Abend einstimmt und wir eintauchen in die Geschichte von Bergheims ehemaligen Kneipen und Bands. Anschließend folgt ein kurzer Spaziergang zur Kneipe „Pittermännchen“, wo wir erneut anstoßen und gemeinsam mit Mr. Tottler kölsche Lieder singen.

Infos:
Datum: 31.08.2023
Beginn: 19:00 Uhr
Treffpunkt: Museum BERGHEIMAT
Dauer: ca. 2 Stunden
Gästeführerin: Astrid Machuj
Musikalische Begleitung: Mr. Tottler
Kosten:
12,00 € p. P. zzgl. Kosten für Getränke in der Kneipe (bitte Kleingeld bereithalten)

Anmeldungen bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 02271-89 250 oder per Mail an stadtfuehrung@bergheim.de sind zwingend erforderlich.

Zurück

Aktuelle Termine

JamSESSION Bergheim

Gleis 11 (Frenser Straße 11, 50127 Bergheim)

Führung durch die Sammlung Dohr

Pianomuseum (Sindorfer Str. 19, 50127 Bergheim)

Bergheimer Wochenmarkt

Hubert-Rheinfeld-Platz

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern