Herr Minkepatt und seine Freunde

Kulturbahnhof Gleis11 (Frenser Straße 11, 50127 Bergheim)

Für Kinder ab 3 Jahren

Herr Minkepatt ist ein sonderbarer kleiner Mann, den man fast immer
alleine sieht. Als Futterplatzaufseher im Wald hat er jahrelang den Vögeln geholfen und so deren Stimmen immer besser zu verstehen gelernt. Als er älter wird kauft er sich ein altes Klavier, dem er beibringt, die Lieder und Melodien der Vögel nachzuspielen. Die Vögel lieben die Musik und kommen in Schwärmen an sein Fenster geflogen. Die Leute in der kleinen Stadt aber ärgern sich über Herrn Minkepatt, weil er den ganzen Tag einen so schauderhaften Lärm macht. Bis eines Tages der Kanarienvogel der Konditorsfrau davongeflogen ist und auch der Konditorgeselle ihn nicht mehr wiederfinden kann. Denn nun zeigt sich, dass der alte Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Klavier- spiel vielleicht doch etwas kann, was gebraucht wird ...

Nach dem Kinderbuch von Ursula Genazion.

VVK imGleis11: Mo.+Fr. 08-10 Uhr, Di. 10-12 Uhr, Do. 16-17:30 Uhr + in der STADT.BIBLIOTHEK
Tel. Reservierung bei der BM.CULTURA: Mo.-Fr. 9-17 Uhr

Theater: Theater Rosenfisch www.rosenfisch.de
Veranstalterinnen: BM.CULTURA & Fachbereich Jugend & Bildung der
Kreisstadt Bergheim

Dauer: ca. 45 Minuten
Eintritt: 3,50 € p. P.
Tel./Reservierung: 02271 9868555
E-Mail: programm@bmcultura.de

Zurück

Weitere Termine

mehr erfahren

Adventsbasteln in der Arche

Arche (Hauptstraße 87)

mehr erfahren

Kölsche Weihnacht in Bergheim Oberaußem,

Bürgerhaus Oberaußem (Bürgerhaus Oberaußem; 50129 Bergheim)

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern