Kinderführung: Die Stadtdetektive

Museum BERGHEIMAT (Hauptstraße 57-59, 50126 Bergheim)

Kinderführung "Die Stadtdetektive" © Astrid Machuj

Was für eine Aufregung: im Museum BERGHEIMAT wurde eingebrochen! Zu den gestohlenen Gegenständen gehören ein Schneebesen, ein kostbares Buch und eine wertvolle Küchenuhr. Alle Gegenstände waren Leihgaben und müssen bald unversehrt ihren Besitzerinnen und Besitzern zurückgegeben werden. Deshalb braucht der Museumsverein ganz dringend Hilfe, um die Ausstellungsstücke wiederzubeschaffen. Können die Stadtdetektive helfen? Gemeinsam machen wir uns auf eine spannende Jagd nach den Dieben durch die Innenstadt, bei der wir sogar die Polizei besuchen.

Infos:
Datum: 06.07.2023
Beginn: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Museum BERGHEIMAT
Dauer: ca. 2 Stunden
Gästeführerin: Astrid Machuj
Kosten: 4,00 € p. P. inkl.
Sonstiges: Geeignet für Kinder ab 7 Jahren. Lupen, Pinzetten und Taschenlampen dürfen mitgebracht werden.

Anmeldungen bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 02271-89 250 oder per Mail an stadtfuehrung@bergheim.de sind zwingend erforderlich.

Zurück

Weitere Termine

Bergheimer Wochenmarkt

Hubert-Rheinfeld-Platz

Ostereiermalen - Glessener Mühlenhof

Glessener Mühlenhof 1 (Mühlenhof 1 ; 50129 Bergheim)

9. Ostereieraktion

Niederaußem (Dormagener Straße)

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern