Kulturabend im Museum BERGHEIMAT

Museum BERGHEIMAT (Hauptstraße 57-59, 50126 Bergheim)

Schützenfest in BM 1957 © Museum der Stadt Bergheim e.V.

Die Kulturabende gehören seit Jahren zum festen Veranstaltungsprogramm des Museumsvereins.
In diesem Jahr laden wir unsere Besucher auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre ein – ganz nach dem Motto der aktuellen Sonderausstellung „Früher war es anders schön“. Wieder wartet eine gut kombinierte Mischung aus Information, Unterhaltung und Musik auf die Besucher. Die Vorsitzende Astrid Machuj und Mitglieder des Museumsvereins lesen erstmalig aus der gleichnamigen, eigenen Publikation. „Die Nachfrage nach dem Buch ist nach wie vor erfreulicherweise sehr hoch. Es gibt inzwischen schon die 3. Auflage“, so die Autorin Machuj.

Ergänzt werden die kurzen Lesebeiträge über die Nachkriegszeit, die Kindheit und Jugend und vielen Ereignissen rund um Bergheim mit einem nostaligigen Power-Point-Vortrag mit vielen Bildern. Hin und wieder kommen auch Zeitzeugen zu Wort. „Wir freuen uns ganz besonders, dass uns die Sängerin Rosita musikalisch mit Liedern aus der Zeit des Rock Roll begleitet“, so Machuj.

Die Kosten für den abwechslungsreichen Abend betragen 10,00 Euro, inkl. einem Getränk. Die Einnahmen kommen dem Museum zugute.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@museum-stadt-bergheim.de oder 02271-97380.

Zurück

Weitere Termine

7. Demenzwoche im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis verschiedene Veranstaltungsorte

Esel erleben auch mit Demenz

Pfarrwiesen St. Laurentius (Laurentiusstraße 18; 50189 Elsdorf-Esch)

Seniorenkaffee im Pfarrheim Ahe

Pfarrheim Ahe (Michaelplatz, 50127 Bergheim)

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern