Mr. Tottler Karnevalseinsingen

Fr, 26.01.2024
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei "Fütter den Hut"

Marcus Treinen, bekannt als Mr. Tottler, ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Singer/Songwriter. 2024 steht für ihn ganz unter dem Motto „Mr. Tottler – das 1.000ste Konzert”.

Angestoßen durch den Wunsch, des Präsidenten eines ortsansässigen Motorradclubs, bei einem „offenen Clubabend” Coversongs zu spielen, begann im Jahr 2003 parallel zur Band Schmitz Katze, die Geburtsstunde des „Alleinunterhalter” Mr. Tottler. Beim ersten Auftritt gelang es ihm die Biker zu begeistern und musikalisch in der Motorradfahrerszene Fuß zu fassen. Von da an ging es Jahr für Jahr von Club zu Club, in private Haushalte und Feiern, bis hin zu Veranstaltungen bei Stadt-, Dorf- und Straßenfesten.

Im Mai 2015 ging Mr. Tottler beim Wettbewerb „Talents op Kölsch” als Sieger hervor. Dadurch hatte er die Chance zusammen mit Björn Heuser den Song „Nie jenoch” zu komponieren. Mit diesem Lied gewann er 2017 im Millowitsch-Theater den Song-Contest „Euer Song für Köln“.

Veranstalter: EGBM gGmbH
Bildnachweis: Kay-Uwe Fischer

Zurück

Weitere Termine

Bergheimer Wochenmarkt

Hubert-Rheinfeld-Platz

AUSGEBUCHT: Naturführung "Die Bäume im Paffendorfer Schlosspark - Sommer"

Schloss Paffendorf (Burggasse 1, 50126 Bergheim)

Kinderführung: Ein neuer Fall für die Stadtdetektive

Museum BERGHEIMAT (Hauptstraße 57-59, 50126 Bergheim)

Gefördert von:
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Termin speichern